Ich bin Katinka, 27 Jahre alt und Kursleiterin für Geburtsvorbereitung, Doula und Mütterpflegerin in Oberursel (Taunus). 

Nachdem ich 2020 selbst erfahren durfte, wie bewegend und existenziell die Erfahrungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternwerden sind, wuchs in mir der Wunsch, etwas dazu beizutragen, dass sich auch andere Menschen auf ihren Wegen ins Mutterwerden gut begleitet, geschützt und geborgen fühlen. 

Daher habe ich mich für die Ausbildung zur Doula entschieden und begleite Dich mit einem ganzheitlichen Blick durch Schwangerschaft, Wochenbett und Elternzeit.

Neben meiner Doula-Tätigkeit bin ich Mathematikerin und wohne seit einiger Zeit mit meiner Familie im Taunus. Meine Tochter wurde während des Studiums in unserer kleinen Wohnung in Freiburg geboren. Mein Herz schlägt neben den Themen Geburt und Elternschaft für Frankreich, gutes Essen, Gleichberechtigung und Feminismus.

Was mich als Doula auszeichnet?

Mir liegt es am Herzen, Dir als Schwangere und Mama achtsam, professionell und zuverlässig in der aufregenden Zeit des Elternwerdens zur Seite zu stehen. Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam finden wir heraus, wie Dein selbstbestimmter Weg aussieht. Ganz wichtig: Du als Mama, Ihr als Paar trefft die Entscheidungen für Euch und Kind - ich bin an Eurer Seite, ohne zu beurteilen oder zu bewerten.

Ich biete Euch ein breites Repertoire und Fachwissen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, insbesondere auch zu allen Themen rund ums Baby (Stillen, Säuglingsernährung, Tragen, Babypflege, Stoffwindeln, Windelfrei) - was ihr braucht und möchtet, entscheiden wir immer individuell. 

Zusammenarbeit

  • Annemarie Lea ist Geburtsfotografin und Doula im Raum Frankfurt und Wiesbaden und hat mir ihre wunderbaren Bilder für die Website zur Verfügung gestellt.
  • Anna ist eine ganz wunderbare Doulakollegin und Freundin.  Wir haben eine ähnliche Arbeitsweise und ich empfehle sie im Raum Aschaffenuburg/Frankfurt sehr gerne weiter. 
  • Bei Innonature findet ihr Bio-Nahrungsergänzungsmittel für Kinder und Erwachsene. (Mit dem Code "Katinka10" spart ihr 10%.)
  • Orbasics produziert ökologische und genderneutrale, kuschelweiche Kleidung für Klein und Groß. (Mit dem Code "Katinka15" spart ihr 15%)

 ©2022 Katinka Paping|Doula|Wochenbett|Geburtsvorbereitung|Frankfurt am Main|Offenbach|Rhein-Main|Main-Taunus|Wiesbaden|Oberursel|Bad Homburg|Königstein|Hoch-Taunus